Momos-Golden-Dream - Willkommen auf unserer Homepage             

 

Startseite
 

Aktuelles
F-Wurf-Treffen
 

Unser Zuhause
 

Hunde
 

Würfe
 

Montys Nachwuchs


Zur Erinnerung
 

Kontakt
 

Links
 

Impressum

 

 

24. Oktober 2013 - Hurra, unsere H-Welpen sind geboren.

Die achte Woche:
Nun hat die letzte Woche begonnen. Die Welpen wurden bereits geimpft und sie haben ihren Chip bekommen. Alle waren ganz tapfer; keiner hat dabei einen Pieps von sich gegeben.
Die Kleinen haben nun auch Küche und Flur erobert. Für sie ein richtiges Abenteuer. Unsere "großen" Goldis und auch unsere Miezen ertragen alles mit einer Engelsgeduld.
 

     
Hanny mit ihren Kindern (Lotta u. den Welpen)                  /       ...  komm rein, hier ist noch Platz             /         die Welpen sind katzentauglich.                         

      
 ... ich will mehr erleben.


  
Nach so viel Aufregung und Toberei sind wir müde.               


Und wir sind noch lange nicht müde und wollen zu den Welpen  (Lotta li. und Hanny re.)


Die sechste Woche:
Wieder ist eine Woche vergangen. Die Welpen wachsen und gedeihen. An diesem Wochenende waren sie auch das erste Mal im Garten. Das war natürlich ein großes Erlebnis für die Kleinen.
Als Hilfestellung ist Mama Hanny dabei gewesen. Da wurde doch auch gleich erst einmal ein Schluck Milch getankt. Es gibt auch wieder Bilder:
  
Erst einmal wird vorsichtig das Geschehen im Garten beobachtet.  /... dann schleichen alle über die Terrasse  /   ... aber dann geht die Post ab :)

  
Es wird erst einmal aufgetankt. Die treu sorgende Mama gibt Milch und bleibt ganz ruhig stehen.

     
Unser Nesthäkchen hat ein neues Bett.   /     ...  das ist echte Geschwisterliebe.

                        
                                                                     ...  eine Rauferei im Tunnel                                                                                             


Die fünfte Woche hat begonnen und wir haben Halbzeit:
Unsere kleinen H-Welpen sind nun bereits vier Wochen alt. Die Zeit ist so schnell vergangen. Es sind sehr ausgeglichene und liebe Welpen. Sie sind nun bereits zum zweiten Mal entwurmt, fressen eingeweichtes Welpenfutter und jeder Besucher wird freudig empfangen. Eigentlich gibt es so viel neues, aber die nachfolgenden Bilder zeigen auch, wie sich die Kleinen schon entwickelt haben.
  
                                          Bei unserer "Ziehmama" kuscheln ist so richtig toll.                                     

        
Sehen diese kleinen Goldis nicht wie Plüschtiere aus ? >> einfach nur zum Verlieben <<

          
                                      ... eine kleine Balanceübung                                                           


Die vierte Woche:
Die vierte Woche hat angefangen. Mittlerweile trinken die Kleinen auch Milch aus der Schale und somit kann Hanny etwas entlastet werden.
Die Welpen hatten nun auch schon den ersten Besuch. Die Streicheleinheiten haben alle einschließlich Hanny sehr genossen. Hier wieder einige Bilder:
     
Was haben sich diese drei Geschwister wohl interessantes zu erzählen ?  /    Ein kleiner freundlicher Goldi.   /   ... und die große Schwester Lotta spielt mit ihrer kleinen Schwester.



Die zweite Woche:
Heute (03.11.) wurden das erste Mal die Krallen geschnitten, damit die Babies beim Milch treten Hanny's Gesäuge nicht zerkratzen.
In wenigen Tagen werden die Welpen die Augen öffnen. Das ist immer eine total niedliche und spannende Zeit.
     
                                                
Bei Mama ist es weich und warm  /                                      ... unser kleiner Floh hat es sich so richtig gemütlich gemacht.                


Die ersten Bilder:               
             
                                 ... Johanna u. Philipp sind begeistert von den Kleinen.                                            

                 
Im wohlig warmen Wohnzimmer werden die Kleinen von Hanny (... und natürlich auch von uns) versorgt. Die Milchbar hat bereits 24 Sunden geöffnet.

  
***  Hanny und William *** 
     William hat -genau wie Hanny- A-Hüften und ist auch ED-frei. Beide haben ausgezeichnete Zuchtwerte und sind vorzügliche Typen. Wir freuen uns auf die Welpen.


Barbara und Rüdiger Wehe, Tel.: 05185/958987
31091 Coppengrave / Kleiner Rehnhof 15