Momos-Golden-Dream - Willkommen auf unserer Homepage             

 

Startseite
 

Unser Zuhause
 

Hunde
 

Würfe
 

Montys Nachwuchs


Zur Erinnerung
 

Kontakt
 

Links
 

Impressum

 

 

Unsere Sonntagswelpen sind geboren - am 15. Juni 2014. Wir freuen uns über 6 Mädels und 2 Jungen. Mama und den Welpen geht es gut.
Der Papa ist Golden Mountain Spring's Caruso.
Es ist eine sehr interessante Verpaarung. Lotta und Caruso haben A-Hüften, sie sind ED-frei und die Augen sind ebenfalls in Ordnung. Die verspielte und liebenswerte Lotta und der sehr gut arbeitende Caruso, der eine enorme Ausstrahlung hat. Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns tolle charaktervolle Familien-Goldis mit einem guten Arbeitspotential.


08. August 2014
Die letzte Woche mit unseren I-Wurf-Welpen geht zu Ende. Am Sonntag ziehen bereits einige zu ihren neuen Besitzern bzw. Familien um. Es sind allesamt wunderbare Welpen mit viel Ausdruck und Power.
 Lotta und Caruso, das habt ihr super hinbekommen. Ihr habt einfach ganz tolle Kinder.
Hier einige Bemerkungen aus dem Wurfabnahmebericht: *** Sehr freundliche Mutterhündin, die ihre Welpen sichtlich genießt. Die Welpen sind sehr menschenbezogen und freundlich, super geprägt und sozialisiert. Schöner Außenauslauf mit extra Gartenhäuschen als Sonnen- und Regenschutz. ***
Nachfolgend einige Eindrücke von der letzten Woche.

     
Und die Milchbar hat immer noch geöffnet.   /   ... einfach nur unwiderstehlich   /     ... Mama passt gut auf und beobachtet alles.

        
Erst einmal eine kleine Pause   /     ... ein süßes Lächeln für das Foto /     ... I love Milka      /     ... alle sehen satt und zufrieden aus.

        
Der Garten gehört den Welpen  /   .. Mama genießt die Zeit mit ihren Kindern.    /    ... die Kleinen können sich wirklich viel bei unserer Lotta erlauben, sie lieben ihre Mama.

        
Unglaublich, aber alle haben noch Platz beim Trinken.  /   ... aber nun reicht es.  /   ... und als Nachtisch ein kleiner Spurt durch den Garten.

     
Mama, ich möchte doch mit dir schmusen.  /   ... und es wird kontrolliert und geputzt   /   ... Blätter schmecken gut.

29. Juli 2014
Fast sechseinhalb Wochen und soo niedlich. Es ist einfach zu schön die Welpen zu beobachten und die Fortschritte jeden Tag zu erkennen. Nun haben die Welpen Sturm, Sonne, Schwüle mit Gewitter und Regen kennen gelernt. Aber so etwas kann sie, wie zum Beispiel Blitz und Donner, nicht erschrecken. Auch das Müllauto, welches direkt neben dem Garten die Tonnen leert, wird einfach nur neugierig beobachtet. Eine tolle Rasselbande!

       
Verliebt in die Kleinen, diese großen Knopfaugen und der Charme. Die können einen ganz schön ans Herz gehen :)

        
          Alles wird erkundet, natürlich gehört eine kleine Balgerei auch dazu.   /  ... und der Baum ist besonders interessant.    /                    ...  oh ein neues Spielzeug, das ist ja super.

20. Juli 2014
Heute ist Sonntag und es regnet und regnet und regnet. Für sooo viel Wasser von oben sind unsere Babies einfach noch zu klein. Also wird es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Zum Glück konnten sie dann doch noch gegen Abend wieder in den Garten. Hier einige Bilder aus dem Spielzimmer.
         
                                      
Eine kleine Rauferei gehört auch dazu.     /   ... was macht denn der Dackel hier ??   / ...   diese kleine Maus ist gerade beim Rodeoreiten.    /    große dunkle Augen, schwarze Nase, super Fell oder einfach zuckersüß.

19. Juli 2014
Wir haben die Terrassentüren für die Welpen geöffnet. Ab heute gehört nun auch der Garten den Kleinen. Es ist immer rührend zu beobachten wie sich die Welpen langsam vortasten und alles beschnuppern. Aber dann geht die Post ab. Der Rasen, die Bäume und Büsche, das Spielzeug. Es ist alles aufregend und die Welpen haben einen Riesenspaß.
     
Erst tasten sich die Kleinen ganz vorsichtig ins Freie. Mama hilft ihnen dabei.

        
Und nun erst einmal ganz schnell an die "Milchbar".  Mama und Großmutter kümmern sich um die Süßen.                          
Die sind glücklich und wollen erst einmal jeden Winkel und jeden Busch, Baum im Garten kennenlernen. /   ... und unter der Bank wird es doch so richtig gemütlch :)     

13. Juli 2014 - Halbzeit
Genau heute vor vier Wochen wurden unsere Süßen geboren. Nochmals vier Wochen, und die ersten ziehen bereits zu Ihren neuen Besitzern bzw. Familien. Die Welpen werden gerade zum zweiten Mal entwurmt und fressen nun auch schon eingeweichtes Welpenfutter. Als Dessert gibt es dann immer noch einen Schluck Milch von Lotta. Und wieder einige Bilder von der letzten Woche:
        
Ein kleines Plüschtier auf dem weißen Laken.  /  ... in der Wurfkiste wird nur noch getobt.   /  ... und nun ist kuscheln angesagt.

 s  
Na kleiner Kerl, was beobachtest du?   /   ... irgendwie schmeckt die Decke nicht.

1. Juli 2014 bis 05. Juli 2014
        
Wir wollen mehr erleben und nicht in der Wurfkiste bleiben /   ....  was ist das denn für ein Kuscheltier neben unserem Kuscheltier?     ... noch nicht mal 3 Wochen, aber die Süßen können bereits allein aus der Schale fressen bzw. trinken :)                      

29. Juni 2014
Unsere Sonntagskinder sind nun bereits zwei Wochen alt. Mittlerweile haben alle die Augen geöffnet. Es sind immer sehr bewegende Momente. Nach wie vor werden die Babys ausschließlich von der Muttermilch ernährt. Außerdem wurden die Welpen das erste Mal entwurmt.
           
                                                                          Eine Hand voll Liebe :)                                                     / ... Mama, wo bist du. Wir haben Hunger    /  .... und nach dem Trinken sind die "Süßen" pappsatt.                                       

26. Juni 2014
Lotta und Welpen geht es gut und so langsam öffnen sich bei den kleinen "Fellmäusen" die Augen. Momentan sieht man nur ganz kleine Sehschlitze, aber das wird sehr schnell mehr.
Die Kleinen haben alle gut zugenommen und bereits nach einer Woche hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, zwei Welpen sind beige, der Rest hat einen goldenen Farbton.
        
So langsam wird es eng an der Milchbar und das Gerangel ist groß, aber danach sind doch alle satt und schlummern friedlich ein :)

19. Juni 2014
Die Kleinen nehmen gut zu und Lotta ist eine tolle Mutter. Im wohlig warmen Wohnzimmer fühlen sich die Babys sehr wohl, nur Mama ist es ein wenig zu warm.
        
               Das ist echtes Welpengewusel                          /    ... so langsam bilden sich die Gesichter    /     ...  Brüderchen und Schwesterchen      /                 ... und Kater Dojan möchte die Rasselbande doch sooo gern besuchen.
 

Wenige Stunden nach der Geburt. Mama legt sich müde und entspannt auf die Seite und die Kleinen fangen auch gleich an zu trinken.
      
Wo ist es warm, da gibt es bestimmt auch Milch.    /     ... erste Kuschelversuche mit Mama     /     die Wurfkiste wird gesäubert, dafür müssen die Kleinen in die Wanne
 

          
Die beiden Goldis hatten sehr viel Spaß dabei, und so soll es auch sein.

  
Caruso, der Charmeur und die liebenswerte Lotta.

     
Caruso in seinem Element, ein toller Rüde mit viel Arbeitspotential      /   Lotta bei einer Verlorenensuche im Wald, das findet sie super./ ... und anschließend ausruhen, träumen und genießen - so ist Lotta


Barbara und Rüdiger Wehe, Tel.: 05185/958987
31091 Coppengrave / Kleiner Rehnhof 15