Momos-Golden-Dream

  Mitglied im DRC und GRC                


Startseite
 

Unser Zuhause
 

Hunde
 

Würfe
 

Montys Nachwuchs


Zur Erinnerung
 

Kontakt
 

Links
 

Impressum

 

 

 

Monty von der Lauensteiner Burg

Unser Monty ist der Draufgänger in unserem Haushalt. Er ist ein liebenswerter Powerhund, der im Gelände alles gibt, aber in der Wohnung ganz ausgeglichen und ruhig ist. Er verträgt sich bestens mit anderen Hunden (auch mit Rüden) und mit unseren Katzen. Das Arbeiten mit ihm macht sehr viel Spaß, auch wenn er manches Mal meint, dass er der Boss ist.

Er hat die Zuchtzulassung und ist auch tauglich für die jagdliche Leistungszucht.
Bislang hat er 3 Hündinnen gedeckt, unter anderem unsere Momo. Seine Welpen haben alle Farbe bekommen, einige creme/beigefarben und golden, aber es sind auch richtig braune Welpen dabei.


Monty's Kinder finden Sie unter Monty's Nachwuchs, siehe unter Hunde oder klicken Sie hier: Montys Nachwuchs.


Wenn Sie noch mehr über Monty wissen möchten klicken sie hier "wissenswertes über Monty"

        
Ein stattlicher Kerl, der alles beobachtet
 


Winteridylle, Monty und Momo im Schnee

                             
... und auch beim Wasserapport ist er unschlagbar.

  
Monty mit seinem Sohn Bennet, die Beiden sind ein unschlagbares Team. /  Sven ist ein guter Partner beim Training, hier mit Monty und Bennet.


Monty beim Apport, da ist er so richtig in seinem Element.

 

Wissenswertes über Monty:

Zuchtzulassung seit Sommer 2003 / HD = B1 / ED = frei/frei / Augen frei (letzte Untersuchung November 2009)

Formwertberuteilung:
Beurteilung:        sehr gut
Risthöhe            56 cm
Schusstest: sicher, interessiert, Rüde von kleinerem Schlag, kräftiger Kopf, aufmerksamer Ausdruck, gute Halslänge, gute Winkelung der Vorhand,
gerader Rücken bei etwas langer Lende, leicht abfallende Kruppe, sehr gut gewinkelte Hinterhand, muskulöse Kondition, sehr gute Knochenstärke,
flüssiger Bewegungsablauf, vorne etwas lose.

Wesenstest:
Der 18 Monate alte Golden-Rüde zeigt sich in Temperament und Bewegungstrieb ausgeglichen, Spielaufforderung nimmt er gern an.
Er zeigt gute Ausdauer, Menschen und optischen Reizen gegenüber unerschrocken. Im akustischen Bereich zunächst mehr oder weniger.
Spürtrieb ist ausgeprägt erkennbar. Sehr gut Beute- und Bringtrieb. Die Bindung an die Führerin ist gut, Unterordnungsbereitschaft hier
mehr oder weniger sichtbar. Menschen gegenüber sicher und freundlich. Ebenfalls im Kreis und der Rückenlage.
Im optischen Bereich ist er sicher, den akustischen Reizen nähert er sich zunächst vorsichtig, nimmt diese dann aber an.
Der Rüde ist schussfest.

Prüfungen:
Wesenstest
Begleithundeprüfung Teil A und B (BHP A+B)
Dummy A (ADP A)
Jagdliche Jugendprüfung (JP/R)
Bingleistungsprüfung (BLP)
 

Deutscher Retriever Club
Ahnentafel von Monty von der Lauensteiner Burg

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

Murdock's Chingachgook

Joe's Jeff

Golden Game Larry
Spica
Fylla's Indiany Illusion Jobeka Jaguar
Fylla's angelique Adele
Ferret von der Lauemsteiner Burg

Chester von der Lauensteiner Burg

Edgeley Editor
Abigail's Tessa von der Steinbrücke

Fleika First Coice of Lesmona

Nunsbrook Baltic Baron
Reco Golden Temporize

hier geht es wieder zum Seitenanfang